• Jobs Job bei Kreis Pinneberg

Kreis Pinneberg

Elmshorn

Elmshorn

Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen - individuell, freundlich und verbindlich. Sie haben Lust, mit großer Leidenschaft, Empathie und hohem Konfliktlösungspotenzial an den vielfältigen Projekten in der Jugendhilfe aktiv mitzuwirken und diese mitzugestalten? Sie leben mit Leidenschaft einen partizipativen und kooperativen Umgang mit Kolleginnen und allen weiteren Partnern? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Sie treffen auf den Fachdienst Jugend/soziale Dienste mit seinen insgesamt über 180 kompetenten, netten, engagierten und zuverlässigen Kolleginnen. Der Fachdienst steuert eine Vielzahl von Großprojekten und Maßnahmen, die aktiv weiter vorangebracht werden sollen. Sie werden Teil des Teams im Fachdienst, welches aktuell aus 12 Teams, zwei Abteilungen und der Fachdienstleitung besteht, die Ihnen gemeinsam eine gute Einarbeitung und ein aktive Unterstützung ermöglichen werden.

Das Team legt Wert auf flache Hierarchien sowie eine transparente und von Wertschätzung geprägte Kommunikation. Uns ist außerdem eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren freien Trägern und allen anderen Akteuren im Netzwerk der Jugendhilfe des Kreises Pinneberg sehr wichtig, diese leben wir seit vielen Jahren. Projektleitung als Steuerungsunterstützung im Leitungsteam für den Fachdienst Jugend/Soziale Dienste Darauf können Sie sich freuen: Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitsgestaltung - Wir bieten nicht nur eine Vollzeitstelle, sondern auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung an. Wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Arbeitszeitwünsche. Zusätzlich übernehmen Sie ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann. Attraktive Vergütung und Vorteile - Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis EG 12 TVöD. Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erhalten Sie eine Besoldung bis A 12 SHBesG. Zusammenarbeit im Team - Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleginnen in der gesamten Abteilung/ Fachdienst. Es erwartet Sie eine offene und kollegiale Zusammenarbeit. Flexibilität und Work-Life-Balance - Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie der Option auf Mobiles Arbeiten und Homeoffice. Darüber hinaus bieten wir Ihnen jährlich 30 Urlaubstage für Ihre Erholung und persönliche Interessen. Weiterbildung und Gesundheit - Bei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in betriebswirtschaftlichen und rechtlicieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis EG 12 TVöD.

Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erhalten Sie eine Besoldung bis A 12 SHBesG. Zusammenarbeit im Team - Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleginnen in der gesamten Abteilung/ Fachdienst. Es erwartet Sie eine offene und kollegiale Zusammenarbeit. Flexibilität und Work-Life-Balance - Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie der Option auf Mobiles Arbeiten und Homeoffice. Darüber hinaus bieten wir Ihnen jährlich 30 Urlaubstage für Ihre Erholung und persönliche Interessen. Weiterbildung und Gesundheit - Bei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet vielfältige Angebote und Förderung Ihres Wohlbefindens. Fitness und Mobilität - Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Jobticket und Fahrradleasing an. Unser Stellenangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen weitestgehend zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Das sind Ihre Aufgaben: Projektleitungsaufgaben im Rahmen der fachdienstübergreifenden Großprojekte und Maßnahmen, einschließlich Personalverantwortung für zugeordnete Projektmitarbeiterinnen Planung und Steuerung von parallel laufenden Großprojekten und Maßnahmen Eigenständige Organisation des Projektcontrollings sowie Aufbau und Sicherstellung eines standardisierten Berichtswesens, des Änderungsmanagements und der Projektdokumentationen Steuerungsunterstützung des Leitungsteams des Fachdienstes bei der Budgetstrukturierung sowie Haushaltsplanung und -ausführung der Großprojekte des Jugendamtes Moderation von Arbeitsgruppen und Workshops unter Anwendung von modernen Projektmanagement-Methoden Ausführung von administrativen und unterstützenden Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben Konzept zur Einführung der wirkungsorientierten Steuerung in der Jugendhilfe umsetzen Konzeptionierung von dem Prozess förderlichen strukturellen Rahmenbedingungen, z.B. BI (Business-Intelligence-Unterstützung) Das bringen Sie mit: Die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 ,,allgemeine Dienste" oder eine Ausbildung zurzum Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung Alternativ verfügen Sie über ein Fachhochschulstudium (Diplom/Bachelor) mit dem Schwerpunkt Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Studium einer Fachrichtung, die sozialplanerische Inhalte in geeigneter Weise abdeckt (z.B. im Bereich Sozialwissenschaften, Soziologie, Sozialpädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften) Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook, Internet, EDV-Affinität Idealerweise Haushalts- und kassenrechtliche Grundkenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich Controlling Ideen zum konzeptionellen Arbeiten Idealerweise Erfahrung in der Moderation und in der Steuerung und Leitung von Projekten Sehr gute und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Sie handeln proaktiv und besitzen die Fähigkeit, auch ohne konkrete Vorgaben selbstständig zu agieren Sie sind offen und aufgeschlossen, ergreifen gerne die Initiative und treffen Entscheidungen Sie sind belastbar, lernfähig und flexibel und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent Sie sind kreativ und haben Interesse an der Gestaltung von Veränderungsprozessen und der Weiterentwicklung der Jugendhilfe Neugierig geworden? Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 03.05.2024 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen: https://karriere.kreis-pinneberg.de/Stellenangebote/AktuelleStellenangebote.html?yid1781undsid68e6785cb9bdb609f478beb4ffb2c5e3undaf1 Da uns der Mensch und seine Geschichte hinter der Bewerbung am meisten interessiert, freuen wir uns schon jetzt darauf Sie kennenzulernen. Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt. Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes stehen Ihnen der Fachdienstleiter, Herr Christoph Helms, Telefon (04121) 4502 3390, und die zukünftige Abteilungsleiterin Frau Jessica Schrader, Telefon (04121) 4502 3661, gern zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Bianca Krappel, Telefon (04121) 4502 1291. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Kreis Pinneberg karriere.kreis-pinneberg.de

Sachbearbeiterin Unterhaltsvorschuss

Mitarbeiterin für die Koordination schulisches Unterstützungssystem